Team

 

Ashtanga-Yoga mit der Inhaberin Andrea Schoofs    (Referenzen)


Beratung / Info über alle Kurse und Anmeldung unter:
Tel.: 02824/9992471

oder per Mail: info@ashtanga-yogahaus.de

Alle Ashtanga Yoga Unterrichtszeiten mit Andrea „

………………………………………………………………………………………………

Klassisches Hatha Yoga  mit:

Goran Kavcic

Referenzen:

Wegen​ Rückenbeschwerden begann ich im Jahr 1999 mit Hilfe eines Buches Hatha Yoga in der Sivananda Tradition zu praktizieren. Kurz darauf studierte ich Physiotherapie in Nijmegen, den Niederlanden. Schnell merkte ich, dass die Leidenschaft mehr über Yoga zu lernen größer war, so dass eine erste zweijährige Ausbildung zum anerkannten Hatha Yogalehrer (BYV/Yoga Alliance) im Jahr 2002 in Essen bei Yoga-Vidya folgte. In der Zeit begann ich auch zu unterrichten, zunächst in kleinen Kreisen, dann auch regelmäßig bis heute an verschiedenen Institutionen in Kleve und Nijmegen. Die Neugier und Faszination der heilenden Kraft des Yoga führte mich schließlich 2008 zum Ashtanga Yoga nach Indien. Dort absolvierte ich eine dreimonatige Intensivausbildung unter BNS Iyengar an der Parakala Mutt University Mysore, wo einst der legendäre T. Krishnamacharya lehrte. Er ist der Guru von Iyengar, Pattabhi Jois und einigen anderen namhaften Yogameistern dieser Welt. Dann zufällig, im Jahr 2010 begegnete ich Mr. Iyengar in Rishikesh, Indien! Es war wie eine kleine Offenbarung diese Art Yoga zu praktizieren, so klar und direkt auf den Punkt. Dreimal insgesamt habe ich daraufhin das Iyengar Ramamani Institut in Pune besucht. Eine fundierte dreijährige Ausbildung zum international zertifizierten Iyengar Yogalehrer (I.V.N/I.V.D) habe ich schließlich im Jahr 2014 in Amsterdam abgeschlossen. Dort bilde ich mich noch regelmäßig bei Wochenendseminaren mit ‚Senior‘ Lehrern weiter. Die Voraussetzung für diese Ausbildung sind drei Jahre Yogapraxis, somit wird ein hoher Qualitätsstandard gewährleistet. Seit 2007 reise ich jedes Jahr nach Indien, um meine Yogastudien zu vertiefen

Dienstags  9:00 Uhr Beginnzeit

……………………………………………………………………………………

Info Zenbo ©   Ein ganzheitliches Body und Mind Kursformat aus dem Qi Gong & Yoga mit sanfter Gymnastik

Workshop Info Zenbo ©

Dienstags um 19:30 Uhr Beginnzeit

Ihre Referenzen: IST-Diplom Stress/ Mentalcoach und Fitness- und Rückenschultrainerin. Klangschalen-Praktikerin nach Peter Hess.  Themen wie Autogenes Training, Entspannung nach Jacobsen, Progressive Muskelentspannung, Meditation, Klangschalenmeditation.

…………………………………………………………………………………………

 

Sivananda Yoga mit Melanie Dey  Yogalehrerin BYV

Kursbeschreibung Sivananda Yoga

Montagsabend

Beginnzeit: 20:15 Uhr

……………………………………………………………………………………………………………..

 Kinder Ashtanga yoga mit Johanna Schoofs 13 Jahre alt. Johanna übt und lernt Yoga mit ihrer Mama, seitdem sie auf der Welt ist und vielleicht schon etwas eher.  🙂

Schon als sie 9 Jahre alt war, übte sie schon regelmäßig in Köln, bei Heike Katharina Schmidt, in der geführten Gruppe für Fortgeschrittene, der Ashtanga Led Class.

Sie bietet im neuen Ashtanga Yogahaus jeden  Freitag 15:30 Uhr Yogaunterricht für Kinder an für 11-14 jährige. (nicht in den Ferien)

Ende circa 16:15 Uhr JohannaLotusLeicht zu erlernende Yogahaltungen wie Sonnengrüße, Standhaltungen und einige Sitzpositionen aus dem Ashtanga Yoga.  Johanna führt vor und du übst nach.

5.- € je Yogaeinheit           Probeeinheit kostenlos

Die Eltern dürfen sich eine entspannte Auszeit im Teeraum gönnen 😉 Tee u. Gebäck ist kostenlos.

Wichtigste Regel: Bitte bringe viel Freude und Disziplin fürs Yoga üben mit.
Leihmatten sind vorhanden!